Prinzipien unseres Unterrichts:

• Die Interessen und die Lebenswelt jedes einzelnen achten
  • Eine Gemeinschaft aufbauen und in ihr lernen

Gestaltung unseres Unterrichts

• Die Schülerinnen und Schüler werden in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen überwiegend von der Klassenlehrerin bzw. vom Klassenlehrer unterrichtet.

• Neben den Fächern Deutsch und Mathematik werden die Inhalte der übrigen Fächer anhand übergreifender Themen (Jahreszeiten, Einkaufen, Umwelt, Vorbereitung auf Beruf und Leben, ...) erarbeitet.

• Zur individuellen Förderung nutzen wir Unterrichtsformen wie Freiarbeit, Wochenplanarbeit, den Computer, zusätzliche Förderstunden und gemeinsames Unterrichten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung die Seite nicht zur Verfügung steht.