Abschlußfahrt nach Massa vom 27.06.- 04.07.98

Wir sind um 6.20 Uhr von Furtwangen losgefahren; Richtung Italien. Vor Basel haben wir eine kleine Pause gemacht . 
Dann sind wir in die Schweiz gefahren. Wir mußten dann über die Grenze fahren. Dann haben wir Musik gehört und Blondinenwitze erzählt. 
Vor dem Gotthardt- Tunnel haben wir eine Pause gemacht. Wir haben uns ausgeruht und Nudelsalat gegessen. 17 km lang sind wir im Gotthardt gefahren. Es war sehr heiß. Endlich sind wir ausgestiegen. Dann sind wir wieder losgefahren. 
Die Fahrt hat uns sehr viel Spaß gemacht. Nach zwei Stunden waren wir endlich in der Toskana angekommen. Dann sind wir an dem Haus von unserem Direktor angekommen. Dann haben wir unsere Taschen aus den Autos geholt. 
Wir haben die Leute begrüßt und gingen ins Haus hinein. 
Wir sind in unsere Zimmer gegangen. Wir haben unsere Sachen ausgepackt dann sind wir auf die Terrasse gesessen und haben abgesprochen, was wer macht. 
Wir waren alle dafür, daß wir an das Meer gehen und daß wir danach Pizza essen. Danach sind wir nach Hause, dann sind wir ins Bett. 
Am Sonntag, den 28.6.98 sind wir um 8.30 Uhr aufgestanden, dann haben wir gefrühstückt. Dann sind wir in den Euromercato gegangen. Wir haben Sachen angeguckt. Am liebsten hätten wir Herrn Lehmann ein Paar Boxen gekauft, damit wir im Auto laute Musik hören können. Wir sind anschließend nach Hause gefahren und dann sind wir ans Meer gegangen. 
Dort haben wir von Frau Hüttermann ein Eis bekommen. Dann bin ich mit Bilal ein bißchen rumgelaufen und wir haben ein bißchen nach schönen Mädchen geguckt.
Am Montag, 29.6.98 waren wir in Carrara bei den Marmorsteinen. 
Dort haben wir unsere Namen in den Marmor eingemeißelt. Wir haben viele Fotos gemacht. 
So gegen 14.30 Uhr sind wir alle an den Strand gefahren. Es war sehr warm gewesen. So gegen 20.15 Uhr haben wir zu Abend gegessen und später sind wir in die Stadt gegangen. 
Wir sind gestern Abend in einen Freizeitpark gegangen und sind 
Go-kart gefahren und Trampolin gesprungen und Inliner gefahren. 
Und wir haben noch Nutten gesehen!
Am Dienstag sind wir auf den Markt gegangen und haben uns umgeschaut. 
4 von uns haben Ringe gekauft. Danach sind wir an das Meer gegangen.
Heute am 1.7.1998 sind wir nach Lucca gefahren . 
Dort haben wir unsere Autos stehen lassen - außerhalb der Stadtmauer. 
Die Stadtmauer war zur Verteidigung der Stadt gewesen. 
Die Mauer ist unheimlich dick und lang. Auf ihr wachsen viele große Bäume und schöne Mädchen gibt es auch, die Robert, Bilal, Ali und Dominik kennenlernten und sich mächtig verliebt haben. Aber es gab noch andere schöne Sachen. 
Wie z.B. hatte man eine schöne Aussicht auf die Stadt oder auf die Statuen. Wir haben uns alle Fahrräder ausgeliehen und sind auf der Mauer gefahren. 
So gegen 15.30 Uhr haben wir die Fahrräder weggebracht, und sind danach an den Strand gefahren. Es war sehr warm. Danach sind wir nach Hause gefahren und haben gefaulenzt.
Am 2.7.1998, Donnerstag um 8.30 Uhr mußten wir aufstehen, danach gab es Frühstück. 
Erst sind wir mit dem Auto zum Bahnhof und dann sind wir mit dem Zug nach Pisa zum schiefen Turm gefahren. Etwa um 15.00 Uhr sind wir von Pisa nach Massa mit dem Zug und danach nach Hause. Wir sind an den Strand gefahren und sind dann zu Carla und Aldo, das sind italienische Freunde, gefahren mit dem Auto ,wir haben was Gutes gegessen. Es hat uns gut geschmeckt. Danach sind wir nach Hause gefahren. Zu Hause war es langweilig.
Freitag den 3.7.1998 
Heute waren wir auf dem Markt. Bilal, Ali, Robert und ich haben 
noch etwas für unsere Eltern und Geschwister gekauft. Am Strand haben ich, Bilal und Herr Lehmann Hakan die Badehose ausgezogen! Danach ist Hakan total nackt im Meer gestanden. Nach fünfzehn Minuten haben wir ihm die Hose wiedergegeben. Danach sind wir nach Hause gegangen und haben eine Pizza gegessen. Italien hatte gegen Frankreich verloren und alle Italiener waren traurig.

In diesem Ferienhaus waren wir.

zurück zur Sponsorenseite