Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus Kindergärten und Schulen des Oberen Bregtals.

Ihre Eltern und sie selbst machen die Erfahrung, dass sie (dort) nicht so lernen können wie andere.

Sie haben das Gefühl: Ich komme nicht mit.

Andere beschreiben sie als unsicher, ängstlich, sich wenig zutrauend, verschlossen oder auch als laut, aggressiv, chaotisch, verweigernd.

Es fällt ihnen schwer, sich auf den Stoff zu konzentrieren bzw. ihn zu begreifen, vor allem in Deutsch und Mathematik.

In ihren Bewegungen wirken sie manchmal ungeschickt und haben teilweise Probleme sich sprachlich auszudrücken.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung die Seite nicht zur Verfügung steht.