- Wir schauen bei jedem Kind, wo seine Stärken und Schwächen sind.

- Wir entwickeln daraus individuelle Lernwege und Fördermöglichkeiten.
  • Die Kinder erwerben Kompetenzen in schulischen Lernbereichen.
  • Sie lernen die Grundlagen in Deutsch und Mathematik.
  • Sie erwerben Fähigkeiten im Umgang mit sich selbst und anderen.
  • Sie bereiten sich auf die Anforderungen des täglichen Lebens vor.
  • Dabei entwickeln sie durch zunehmende Erfolgserlebnisse, Selbstvertrauen und Selbständigkeit.
  • Ein wichtiges weiteres Ziel unserer Arbeit ist der Erwerb einer realistischen Selbsteinschätzung als Grundlage für zukünftige Lebensentscheidungen.
  • In AGs, Projekten und gemeinschaftlichen Unternehmungen entdecken und vertiefen die Schülerinnen und Schüler ihre Interessen und erfahren die Schule so als Lebensraum.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Eltern wächst die gemeinsame Verantwortung für die Kinder.
  • Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Schule.
  • Die Überschaubarkeit einer kleinen Schule macht es uns leichter, Probleme gemeinsam aufzugreifen und zu bewältigen.

Hier können Sie sich unser Faltblatt mit Informationen zur Schule herunterladen

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung die Seite nicht zur Verfügung steht.