Am 17. Oktober 2018 fand unser erlebnispädagogischer Tag für alle Schüler*innen und Lehrer*innen bei wunderschönem Wetter auf dem Brend in Furtwangen statt.

Nach einer Sternwanderung mit "Schatzsuche" gab es Aufgaben wie das "Spinnennetz", die "Nightline", der "Säuresee" und die Wippe. Alle Aufgaben konnten nur in der Gruppe gelöst werden, am Schluß sogar nur als Gemeinschaftsaufgabe aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Der Tag hat allen viel Spaß gemacht und sicher geholfen, uns in der Schule mehr als Team zu erleben und zu begreifen.